­

Passend zum herrlichen Wetter fand am Samstag (14.07.2018) das Sommerfest des Tennisclub Trebgast e.V. statt. Hierzu lud der TC einige Vereine und Gruppen aus Trebgast zu einem Gaudi-Tennisturnier ein. Gespielt wurde immer im Doppel bis ein Team vier Sätze für sich entscheiden konnte. Sowohl die Mannschaften als auch die Zuschauer hatten hierbei sichtlich jede Menge Spaß.

Auch wir ließen uns den Spaß nicht entgehen, stellten gleich drei Mannschaften für das Turnier und gaben unser bestes, um den begehrten Pokal zu ergattern. Doch hatte unser Spiel meist mehr mit Gaudi als mit richtigem Tennis zu tun, wodurch unsere drei Mannschaften bereits in der Gruppenphase des Turniers ausschieden. Unser Motto war eben, es muss nur irgendwie gut aussehen, was wir da machen. Als Sieger der Herzen erhielten wir dafür als Trostpreis eine Einladung zu einem gratis Tennistraining, um nächstes Jahr den diesjährigen Sieger TSV Trebgast vom Thron stürzen zu können.

Alles in allem hatten wir eine Menge Spaß! Das Ergebnis können wir aber nicht auf uns sitzen lassen und sagen schon mal bis nächstes Jahr😉

 

Bericht: André Stöcker

Foto: Nils Lauterbach

 

­