­
THL
Einsatzart THL
Kurzbericht First Responder/Reanimation, THL First Responder
Einsatzort Trebgast, zwischen Lindau und Schwingen Höhe Siebenbrunn
Alarmierung Alarmierung per Sirene
am Samstag, 15.09.2018, um 13:30 Uhr
Einsatzdauer 15 Min.
Mannschaftsstärke 1/8
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • FF Trebgast
  • FF Feuln/Waizendorf
  • FF Lindau


Einsatzfahrzeuge
Florian Trebgast 48/1  Florian Trebgast 48/1 Florian Feuln-Waizendorf 49/1  Florian Feuln-Waizendorf 49/1 Florian Lindau 46/1  Florian Lindau 46/1
Einsatzbericht

n den späten Mittagsstunden wurden die Feuerwehren aus Lindau und Ramsenthal zu einem Rettungseinsatz bei Siebenbrunn gerufen.

Aufgrund dessen, dass an der Einsatzstelle ein AED (Defibrillator) und Unterstützung benötigt wurde, erfolgte etwas später von Seiten der Leitstelle eine Nachalarmierung der Feuerwehr Trebgast. Da jedoch der Rettungsdienst und Notarzt an der Einsatzstelle eingetroffen war, konnte für alle anrückenden Kräfte noch während der Anfahrt Alarmstopp durch die Leitstelle gegeben werden.

 
­