­
THL
Einsatzart THL
Kurzbericht Baum über Fahrbahn durch Schneelast
Einsatzort Staatsstraße 2182 zwischen Trebgast und Waizendorf
Alarmierung Alarmierung per Sirene
am Mittwoch, 17.01.2018, um 04:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 40 Min.
Mannschaftsstärke 1/8
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • FF Trebgast
  • FF Feuln/Waizendorf


Einsatzfahrzeuge
Florian Trebgast 48/1  Florian Trebgast 48/1 Florian Feuln-Waizendorf 49/1  Florian Feuln-Waizendorf 49/1
Einsatzbericht

Auf der Staatsstraße 2182 zwischen Trebgast und Waizendorf - kurz vor dem Ortseingang Waizendorf - stürzte auf Grund der hohen Schneelast ein Baum auf die Fahrbahn. Beim Eintreffen der FF Trebgast kam es zu einem weiteren Unfall. Ein PkW-Fahrer, der in Fahrtrichtung Trebgast unterwegs war, konnte sein Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn nicht rechtzeitig zum Stehen bringen und krachte Frontal in den über der Straße liegenden Baum. Auf Grund des Zustands des Fahrers, der sichtlich unter Schock stand, wurde der Rettungsdienst und die Polizei zum Einsatz hinzugezogen. Während der Anfahrt des Rettungsdienstes übernahm die FF Trebgast zusammen mit der FF Feuln/Waizendorf die Betreuung des Verletzten und richtete eine Umleitung über Feuln ein. Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei konnte der Baum rasch beseitigt und die Straße wieder freigegeben werden.

Einsatzfotos
 
­