­
 

B2 - Kaminbrand

Brand -> Kaminbrand
Zugriffe 310
Einsatzort Details

Lindau
Datum 02.12.2021
Alarmierungszeit 18:39 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzführer Christian Diersch
Einsatzleiter Christian Diersch
Mannschaftsstärke 1(8
eingesetzte Kräfte

FF Trebgast
FF Feuln/Waizendorf
FF Lindau
Brand

Einsatzbericht

Wir wurden zur Unterstützung der FF Lindau zu einem Kaminbrand nach Lindau gerufen. Bei Eintreffen war bereits kaum noch Funkenflug aus dem Kamin sichtbar. Der Kamin wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und keine thermischen Auffälligkeiten vorgefunden. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter konnten wir nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Kehrarbeiten wurden durch den verständigten Kaminkehrer erledigt.

 
­