B2 - Kaminbrand

Brand -> Kaminbrand
Zugriffe 476
Einsatzort Details

Lindau
Datum 13.02.2021
Alarmierungszeit 16:03 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzführer Jochen Lauterbach
Einsatzleiter Jochen Lauterbach
Mannschaftsstärke 1/8
eingesetzte Kräfte

FF Trebgast
  • Florian Trebgast 43/1
FF Feuln/Waizendorf
  • Florian Feuln-Waizendorf 49/1
FF Lindau
  • Florian Lindau 46/1
Fahrzeugaufgebot   Florian Trebgast 43/1  Florian Feuln-Waizendorf 49/1  Florian Lindau 46/1
Brand

Einsatzbericht

Zu einem Kaminbrand wurden wir heute Nachmittag nach Lindau alarmiert. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde zunächst der Kamin kontrolliert. Mit Hilfe des zuständigen Kaminkehrers, der bei Eintreffen schon vor Ort war, und dem Werkzeugsatz Schornstein vom neuen LF10 wurde der Kamin gekehrt. Wir konnten die Einsatzstelle bereits nach ca. 45 Minuten wieder verlassen.