Ausgelöster Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 152
Einsatzort Details

KiTa Trebgast
Datum 11.07.2020
Alarmierungszeit 19:19 Uhr
Einsatzende 19:45 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzführer Christian Diersch
Einsatzleiter Christian Diersch
Mannschaftsstärke 1/8
eingesetzte Kräfte

FF Lindau
  • Florian Lindau 46/1
FF Feuln/Waizendorf
  • Florian Feuln-Waizendorf 49/1
FF Trebgast
  • Florian Trebgast 48/1
Fahrzeugaufgebot   Florian Lindau 46/1  Florian Feuln-Waizendorf 49/1  Florian Trebgast 48/1

Einsatzbericht

Im Eingangsbereich der Kindertagesstätte in Trebgast hat ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Aufmerksame Passanten hatten die ILS Bayreuth darüber informiert. Beim Eintreffen der örtlichen Feuerwehren konnte keine Ursache für die Auslösung festgestellt werden. Nach kurzer Überprüfung der Räumlichkeiten wurde die Einsatzstelle an den Träger der Einrichtung übergeben.